Materialien

Materialien zum Synodalen Weg wie das Logo, Gebet, Fürbitten und Liedvorschläge sind hier verfügbar. Die Sammlung wird fortlaufend ergänzt.

Hinweis: Dokumente, Reden und Beiträge sind hier zu finden.

Hinweis: Dokumente, Reden und Beiträge zum Synodalen Weg sind hier verfügbar.

Gebet

Im Gebet zum Synodalen Weg heißt es unter anderem: „Wir bitten Dich: Sende uns den Heiligen Geist, der neues Leben schafft. Er stehe unserer Kirche in Deutschland bei und lasse sie die Zeichen der Zeit erkennen. Er öffne unser Herz, damit wir auf Dein Wort hören und es gläubig annehmen. Er treibe uns an, miteinander die Wahrheit zu suchen. Er stärke unsere Treue zu Dir und erhalte uns in der Einheit mit unserem Papst und der ganzen Kirche. Er helfe uns, dass wir Deine Gerechtigkeit und Deine Barmherzigkeit erfahrbar machen. Er gebe uns die Kraft und den Mut, aufzubrechen und Deinen Willen zu tun.“

Das Gebet soll den Synodalen Weg begleiten, der am ersten Advent 2019 begonnen hat. Der Gebetszettel zeigt eine Emmaus-Zeichnung von Christel Holl, im Innenteil ist der Gebetstext abgebildet und das Logo des Synodalen Weges auf der Rückseite.

Der Gebetszettel im Format 14,5 x 9,5 cm kann auf dbk.de unter Publikationen angesehen und bestellt werden.
Gebetszettel zur Ansicht: Datei herunterladen
Gebet (nur Text): Datei herunterladen

Logo

Das Logo des Synodalen Weges ist untenstehend in verschiedenen Datei-Formaten (eps, jpg, pdf, png, psd, svg) und Farbgebungen (CMYK, Graustufen, schwarz-weiß, weiß) verfügbar.

Das Logo des Synodalen Weges ist urheber- und markenrechtlich geschützt. Es kann kostenfrei in journalistischen Medien, auf Internetseiten und für Veranstaltungshinweise genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung, insbesondere für Produkte wie Kerzen, Bücher etc., ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet. Anfragen dazu bitte an: presse(at)dbksynodalerweg.dbkde.

Die juristischen Hinweise sowie die Logobeschreibung sind untenstehend auch als pdf-Dateien verfügbar.

Wichtige Hinweise
Logo des Synodalen Weges – weiß

Fürbitten und Liedvorschläge

Das Fürbittformular lädt insbesondere in den Gottesdiensten am ersten Advent in den Anliegen des Synodalen Weges ein.
Datei herunterladen

Abgestimmt mit dem Deutschen Liturgischen Institut finden Sie Vorschläge für die Liedauswahl zum ersten Advent mit einem Bezug zum Wegmotiv.
Datei herunterladen